Soul Time – Sharon Jones

Die meisten Dap Kings Alben sind von hoher Qualität aber manchmal auch etwas seicht.

Eigentlich wollte ich nicht zu viele Wiederholungen hier im Blog aber dieses Album ist einfach so stark, dass ich hier eine Ausnahmen mache 🙂

Soul Time ist schwarz, räudig und groovend. Fantastisch wie sie singt, unglaublich wie das rollt. Man kann nicht still sitzen. In den 70ern wäre das ein Klassiker geworden.

„He said I Can“, „I´m not gonna cry“ alles emotionale Statements einer Frau, die weiß wovon sie singt. Auf „What if we all stop paying taxes“ wird´s dann auch mal politisch.

Die Band ist tight und fokussiert und gibt Sharon die richtige Plattform, um ihren Soul auszuleben. Besser kann man das nicht machen. Und das ganze in einem hochmodernen Soundgewand, dass nur die Illusion von Retro Vintage Sounds erzeugt, in Wirklichkeit aber auch der Höhe der Zeit ist.

Unbedingte Kaufempfehlung.

Sharon Jones & The Dap Kings - Soul Time
Sharon Jones & The Dap Kings – Soul Time
Author: Kai